Singen, ohne heiser zu werden. Das ist mein Thema.

15.01.2021 15:18
#1
Gi

Lieber Hannes,
ich habe es ja schon geschrieben, daß Singen mein allerliebstes Hobby und Bedürfnis ist. Es befreite mich schon seit meiner Kindheit von meinen schrecklichen Verhältnissen, in denen ich aufwachsen mußte.
Leider geht es mir aber schon seit Jahren so, daß ich nach vielleicht einer Stunde Singen Halsschmerzen bekomme und es mir deshalb abgewöhnt habe, zu singen. Das fehlt mir aber
sehr, deshalb war ich so froh, als ich Dich hier gefunden habe! Das gibt mir große Hoffnung, daß sich das noch zum Positiven ändern könnte.

Liebe Grüße Gisela


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 07:17
#2
avatar

Liebe Gisela,
das freut mich sehr :-)
was dein Heiser-werden Problem betrifft, wirst Du hier Schritt für Schritt zur Besserung geführt.
Du kannst hier mit den Videos vom Voice-Kurs, besonders mit den Modulen zur Stütze und zum Twang
inzwischen schon intensiver dran arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2021 19:38
#3
avatar

Ich schließe mich mal an. Das ist wohl auch mein Thema... bzw. lange singen ohne die Kraft der Stimme zu verlieren.
Ich habe ganz neu angefangen in einer Band zu singen. Aktuell dürfen wir ja nicht gemeinsam proben und so übe ich allein. Bevor es wieder richtig losgehen kann, möchte ich daher meine Stimme so stärken, dass ich “mehrere Stunden” singen kann... Ich bin ganz gespannt, was ich lernen werde und welche Fortschritte sich zeigen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 06:10
#4
avatar

Hallo Svenja,
es ist so schön, dass Du dabei bist und ich freue mich, Deine Stimme kennen zu lernen
Viel Freude bei Deinem Sing-Weg und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!